Arztsuche Berlin/Strümpfe von alice am 00.00.2005 um 19:12

Liebe Leute! Auch ich habe ein Lipödem, daß kürzlich erst diagnostiziert wurde. Ich brauche jetzt dringend einen heißen Tip für einen guten Arzt hier in Berlin, der sich mit der Krankheit auch auskennt!!! Meine Hautärztin hat mir Kompressionstrümpfe (serienmäßig) Stärke III verschrieben und ich habe das Gefühl, daß sind nicht die richtigen. Lymphdrainage hat sie mir gar nicht verschrieben. Kennt Ihr zufällig auch ein gutes Sanitätsfachgeschäft, um die Strümpfe anfertigen zu lassen? Ich baue auf Euch
Liebe Grüße
Alice

tobias Antwort von tobias am 00.00.2005 um 12:37

hallo alice,
ich habe da ein paar adressen fuer dich, alle dieser aerzte sollten mit dem thema lymphologie vertraut sein und wissen was zu tun ist...

Dr. med. Bernd Hegemann
Hohenzollerndamm 47a
10713 Berlin

Dr. med. Anette Reißhauer
Schumannstr. 20/21 (Charite)
10117 Berlin

Prof. Dr. med. Schultz-Ehrenburg
Hauptstr. 60
13088 Berlin

Dr. med. Ingelore Warsow
Klingsorstr. 21
12167 Berlin

vielleicht gibst du bescheid, ob dir wer helfen konnte.
liebe gruesse
tobias

Sue Antwort von Sue am 00.00.2005 um 19:41

Hallo Alice,

versuch's mal in der Charité-Praxis für physikalische Medizin (030/450517014).
Dort sind sie auf die Krankheit spezialisiert. Zweimal im Jahr werden die Beine (oder je nachdem wo du die Beschwerden hast) vermessen. Du bekommst von dort ein Rezept zur Lymphdrainage und auch für Strümpfe, die sie in der Charité auch nochmal auf den richtigen "Sitz" ansehen.
Man wartet immer etwas auf einen Termin, aber ich bin sehr zufrieden.
Melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast.

sue



Aufgrund der nicht mehr zu bewältigenden Flut an SPAM-Einträgen sehen wir uns leider gezwungen, das Forum und das Gästebuch bis auf Weiteres zu schließen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Tobias Beck