Suche anständigen Arzt von Kristin am 00.00.2004 um 13:44

Hallo, ich habe Lipödeme an Armen und Beinen und auch mit Kompressionsstrümpfen immer noch starke Schmerzen- jeden Tag!
Bin in meiner Stadt Köln bei einem Gefäßchirugen in Behandlung, der jedes Mal meinen Venenfluß kontrolliert und mich sonst nicht ernst nimmt, suche daher einen anderen Arzt, der wirklich Ahnung von dieser Themaatik hat?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Andrea Antwort von Andrea am 00.00.2004 um 15:30

Hallo Kristin,

Du wohnst in Köln.... Spezialisten in Deiner Nähe ist Dr. Cornely in Düsseldorf, er ist Dermatologe. Ich bin bei Dr. Schneider in der Baumrainklinik in Bad Berleburg. Er ist Lymphologe. Ich kann Dir beide empfehlen. Du kannst Dich ja auch bei beiden vorstellen.

Antwort von am 00.00.2004 um 14:27

Hallo,

ich war auch bei Dr. Cornely in Düsseldorf und bin bei ihm abgewiesen worden, weil ich massives Übergewicht habe, obwohl ich starke
Schmerzen habe und Lymph- und Lippödeme in beiden Beinen
diagnostiziert von Dr. Schneider Bad Berleburg, den ich auch empfehlen kann. Jetzt bin ich in Behandlung bei Dr. Bulling Media Park Klinik in Köln. War erst einmal da, aber ich fühle mich gut behandelt und aufgehoben.

Viele Grüsse
Renate

Tanja Antwort von Tanja am 00.00.2004 um 15:10

Hallo Renate,
wieso hat Cornely Dich denn abgewiesen? Nur wegen des Übergewichts? Kann ich ja kaum glauben, denn gerade bei Übergewicht sind doch Probleme mit den Ödemen massiv.
Welches Fachgebiet hat denn Dr. Bulling? Kennt er sich mit Lipödemen gut aus und was für eine Behandlung schlägt er vor?

Renate Antwort von Renate am 00.00.2004 um 21:08

Hallo Tanja,

doch er ist der Meinung, daß aufgrund meines massiven Gewichtes
eine Behandlung sinnlos wäre und ich erst mal abnehmen sollte
und dann könne man eine Behandlung einleiten.

Bei Dr. Bulling war ich erst einmal - er ist Phlepologe und auch auf
Lymphödeme spezialisiert - er hat mir zu einer stationären Entstauung geraten dringend und bis dahin weiter MLD. Morgen habe ich meinen zweiten Termin.

Viele Grüsse
Renate

Lily Antwort von Lily am 00.00.2005 um 18:45

Hallo Kerstin,
ich komme auch aus Köln, aus dem Süden. In Rodenkirchen ist eine Ärztin Frau Dr. Marion Jansen, kommst dort mit Auto und Verkehrsmitteln super hin. Wie ist der Bulling, ist er nicht Orthopäde, kann er helfen?
Wäre sehr froh, wenn du mir antwoten.
Vielen Dank.

Lily


Antwort erstellen

Name:
email: (optional)
Nachricht: