Heilmittel neu / keine Verordnung von G.Seidel am 18.05.2021 um 10:30:10

Ich wollte mir eine neue Verordnung für eine Lymphdrainage austellen lassen. Läuft seit mehr als 35 Jahren, außerhalb des Regelfalles ,für ein schweres postthrombotisches Syndrom. Ich war vor längerem in Ihrer Klinik. Dabie wurde eine Lymphabflusstörung und ein beginnendes Lippödem festgestellt. ( 2011 ) Jetzt sind die Erkrankungen nicht mehr im Heilmittelkatalog und es findet keine Verordnung mehr statt. Hausärzte können nicht mehr ausstellen und die Kassen lehnen rundweg ab. Begründung " nicht im Katalog " Das könnte dann auch die Langfristige Verordnung von Kompressionsstrümpfen und Material für das Wundmanagment bei offenen Beinen beinhalten. Keine guten Vorrausetzungen. Wie kann man das ändern?


Antwort erstellen

Name:
email: (optional)
Nachricht: