Lip+Lymphödem welche Spezialklinik von Monika Wroblewski am 28.07.2019 um 03:56:02

Hallo. Ich bin ganz verzweifelt. Komme aus Marl (Kreis Recklinghausen). Welche Spezialklinik für diese Erkrankung würden sie empfehlen? Die gesetzliche Krankenversicherung muss diese Kosten übernehmen. Ist unbedingt eine Op nötig? Welchen Erfolg verspricht diese Op? Ich bedanke mich sehr, für ihre Antworten.

Tobias Beck Antwort von Tobias Beck am 29.07.2019 um 08:50:39

Sehr geehrte Frau Wroblewski,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das Vertrauen, das Sie in uns gesetzt haben. Nicht viel, aber ein bisschen näher von Recklinghausen aus ist die Seeklinik Zechlin.

Bzgl. der Operation ist leider die Fragestellung ein wenig zu ungenau - welche Operation genau ist denn bei welchem Krankheitsbild angedacht?

Gerne können Sie mir eine email an beck@feldbergklinik.de schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Beck

Helmut Heigelmann Antwort von Helmut Heigelmann am 18.12.2019 um 05:21:14

Hallo ich bin 80 Jh alt und Dialysepatient meine 4 Dialyseärzte haben 3 Monte mein Arm-Lymphödem nicht erkannt, alle fachlich zu blöd. Ich kenne mittlerweile, aus dem Internet, alle Lymphödem-Scherpunkt-Krankenhäuser in Deutschland. In meinem Umfeld gibt es Schwerpunkt-Kranken häuser in Rheineund Ochtrupp,sowie in Köln, Wuppertal und in meiner Nähe das S Maria Hilf-Krankenhaus der Universität Bochum.
m.frdl. Gr.
H.H.



Aufgrund der nicht mehr zu bewältigenden Flut an SPAM-Einträgen sehen wir uns leider gezwungen, das Forum und das Gästebuch bis auf Weiteres zu schließen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Tobias Beck