Antibiotika von Melanie Dörmann am 09.11.2016 um 10:53:34

Hallo,
bei uns gehen im Moment die Meinugen auseinander.
Patientin nimmt Antibiotika wegen einer Mandelentzündung. Frage mLd ja oder nein ?
Oder ab den wievielten Tagen bnei abklingenden Beschwerden:
Mit freundlichem Gruß

Dr. K. Rüger Antwort von Dr. K. Rüger am 22.11.2016 um 16:19:58

Eine fieberhafte bakterielle Infektion ist immer eine Kontraindikation für ML. Nach Entfieberung kann die ML wieder durchgeführt werden. Mit der Behandlungspause würde ich bei Lymphödemen großzügig sein, weil die Erreger der Tonsillitis und des Erysipels die gleichen sein können.



Aufgrund der nicht mehr zu bewältigenden Flut an SPAM-Einträgen sehen wir uns leider gezwungen, das Forum und das Gästebuch bis auf Weiteres zu schließen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Tobias Beck