Wo sind die anderen Ärzte? von sonnenschein am 00.00.2013 um 16:49

Hallo Herr Fröhlich, vielen Dank für Ihre Antwort. Schade, dass auch Dr.Stanojevic weggeht, wie Sie mir gestern geschrieben haben. Wo sind dann die anderen Ärzte geblieben, ich kenne noch Frau Dr.Schulz, 2011 war auch Frau Dr.Philipp da, sie war OA, wurde dann Chefärztin, alle sehr nett und kompetent. Warum wechseln die Ärzte in Ihrer Klinik so häufig ? Das ist doch nicht gut für die Genesung, man muss doch Vertrauen haben, ich war bis jetzt jedes Jahr bei Ihnen. Viele Grüsse

Stefan Fröhlich Antwort von Stefan Fröhlich am 00.00.2013 um 08:11

Lieber Sonnenschein,
eine ausführliche Antwort würde den Rahmen des Forums sprengen und wäre nicht zweckdienlich. Bitte wenden Sie sich doch direkt per Mail an mich, wenn Sie Ihre Fragen beantwortet haben möchten.
Mir freundlichen Grüßen
S. Fröhlich Patientenmanager

sonnenschein Antwort von sonnenschein am 00.00.2013 um 13:35

Vielen Dank für Ihre freundliche Antwort Herr Fröhlich. Dann muss ich mir wohl eine andere Klinik suchen, habe gerade gehört, dass Frau Dr.Pfeifer auch nicht mehr da ist. CA Reiter ist Allgemeinarzrt. Ich brauche einen Internisten wegen meiner onkolg. Krankheit, wodurch ich das Lymphödem habe. Ich dachte immer, das ist eine internistische Fachklinik mit lymphologischer Spezialisierung. Schöne Grüße

Clara Antwort von Clara am 00.00.2013 um 15:46

Lieber Sonnenschein,

in der Tat ist Herr Reither Facharzt für Allgemeinmedizin, verfügt jedoch über mehr als 12 Jahre Erfahrung in lymphologischen Fachkliniken. Ich denke, dass man sich weniger an dem Titel als an der Erfahrung eines Arztes aufhängen sollte. Mir hat er sehr geholfen, als ich ihn im Oktober kennenlernen durfte.

Außerdem wird er jetzt von einem Herrn Dr. Ikonomidis unterstützt, der Facharzt für Innere Medizin ist und als letztes in einer onkologischen Klinik als Oberarzt tätig war. Er ist zwar ein wenig betagt, weiß aber, wovon er spricht, so wurde es mir von einer Freundin erzählt, die egrade in der Feldbergklinik zur Behandlung ist.

Liebe Grüße!
Clara
PS: Wo bist Du eigentlich, Sonnenschein, wir haben hier in Essen nur Regen :)

Angelika Antwort von Angelika am 00.00.2013 um 18:58

Hallo Sonnenschein,
ich kann Frau Dr. Mihova sehr empfehlen. In der Seeklinik durfte ich sie kennenlernen als eine sehr kompetente und freundliche Ärztin.
Alles Gute

sonnenschein Antwort von sonnenschein am 00.00.2013 um 19:43

Liebe Clara,
Danke für deine freundliche Antwort. In welchen lymphologischen Fachkliniken war Herr Reither denn? Soweit ich informiert bin, war er die Jahre nur in der Eggbergklinik in Bad Säckingen als Assistenzarzt und zuletzt in der Lymphologie bei Dr.Hakuba auch als Assistenzarzt,
etwa 2-3 Jahre. Bevor er in der Feldbergklinik anfing, hatte er eine allgemeinmedizinische Hausarztpraxis in Rickenbach- 2009 bis 2012- so stand es in der Badischen Zeitung. Liebe Clara, ich hatte nichts von Titeln gesagt und auch keinen aberkannt, wenn man den besitzt. Ich sprach von einer Fachrichtung und in der Homepage steht „internistisch geleitete Klinik“ und das ist für mich ein Widerspruch. Nur darauf zielte meine Frage. Du erwähnst einen Internisten und Onkologen, er war letztes Jahr noch nicht da. Dann ist ja gut, wenn jetzt die Fachrichtung vertreten ist, besonders für onkologische Patienten.
Schöne Grüße
P.S. Es scheint tatsächlich nicht immer die Sonne. In Bad Säckingen ist Winterwetter.
Übrigens, wo sind dann die ganzen Antworten von den Vorgängern zu den Fragen hier im Forum geblieben ? Wollte was nachsehen ( MLD bei Hirndruck u.s.w., )

sonnenschein Antwort von sonnenschein am 00.00.2013 um 19:45

Danke, liebe Angelika für den Tipp. Ich wünsche auch alles Gute.

Gabi Antwort von Gabi am 00.00.2013 um 12:17

Ist Clara vielleicht eine Mitarbeiterin, sieht ja fast so aus, wenn man den Beitrag liest ? Wir Patienten wollen doch nur wissen, wer uns behandelt und mit welchen Qualifikationen, wenn die Ärzte und vielleicht die Therapeuten in derr Klinik immer sowiel wechseln. Kann mir vielleicht jemand aus dem Forum sagen, wo Frau Dr.Philipp hingegangen ist ? Sie war 2011 und 2012 in der Klinik tätig, zuletzt war sie Chefärztin in der Feldbergklinik und sie hatte mir damals sehr geholfen Danke ! L.G. Gabi aus der Berliner Ecke

Vektor Antwort von Vektor am 00.00.2013 um 12:38

Hallo Gabi, ja, dass wäre schön, rauszubekommen, wo Frau Dr. Philipp jetzt ist, ich habe sie auch kennegelernt, zuerst als Oberärztin, dann wurde sie ja später Chefärztin, ihre fachliche Kompetenz ist enorm, auch ihre Freundlichkeit zu Patienten, sie hat mir auch sehr auch sehr geholfen und durch ihr Gutachten habe ich sogar einen Schwerbehindertenausweis bekommen, sie hatte damals auch mit meiner Hausärztin gesprochen ....., Frau Dr.Philipp hat mein volles Vertrauen, noch immer. Und dann musste ich plötzlich lesen, dass sie woanders hingegangen ist, Schade. Ich bin aus der Frankfurter Ecke. Viele Grüße Vektor


Antwort erstellen

Name:
email: (optional)
Nachricht: