|
 |
´ Asdonk Forum zum Thema Lymphödem, Lipödem, Phlebödem etc. Klippel-Weber-Trenaunay-Syndrom von Silke Lück - 2012.01.24 - 13:02 Hallo ,
Ich bin zwar kein Patient erbitte aber dennoch auskunft.
Ich bin etwas ratlos ,seid 2 Jahren versuche ich nun die vorzeitige Rente zu beantragen da ich laut REHA Bericht und Hausarzt Arbeitsunfähig bin.Seid meines Herzinfartes war ich bei mehreren Gutachtern ,wobei der größte Teil direkt zu gab nie etwas von dem
Klippel-Weber-Trenaunay-Syndrom gehört zu haben.
Meine Frage wäre was kann ich tun ,damit ich den richtigen Gutavchter von der Rentenversicherung zugewiesen bekomme,und mein Antrag nicht wieder abgelehnt wird
Vielen Dank für ihre Auskunft
S:L
Antwort von Stefan Fröhlich - 2012.01.24 um 13:54 Liebe Frau Lück,
Patienten, die unter einem Klippel-Weber-Trenaunay-Syndrom leiden, sind nicht selten auch mit behandlungsbedürftigen Ödemen behaftet, sodass Ihr Leiden den Ärzten in einer Fachklinik für Ödemerkrankungen durchaus vertraut ist. Sie sollten, um Ihren Anspruch bezüglich der Berentung durchzusetzen, nicht auf die zufällige Zuweisung eines kompetenten Gutachters durch die Rentenversicherung warten, sondern gegen das Ergebnis der letzten Begutachtung durch Ihren behandlenden Arzt Widerspruch einlegen lassen und dem Sozialleistungsträger einen fachlich kompetenten Arzt Ihres Vertrauens als Gutachter vorschlagen. Sie werden verstehen, dass ich Ihnen dazu keine Empfehlung geben kann. Man muss jedoch davon ausgehen, dass Sie in einer Fachklinik für Ödemkrankheiten in jedem Fall den richtigen Ansprechpartner finden werden.
Mit freundlichen Grüßen
S. Fröhlich Patientenmanager
Antwort erstellen |
 |
|