|
 |
´ Asdonk Forum zum Thema Lymphödem, Lipödem, Phlebödem etc. Reha Ablehnung von Herbst - 2011.12.27 - 19:48 Bin total verzweifelt, habe heute meine Reha Ablehnung bekommen. Die Rentenkasse meint es wäre nicht so schlimm bei mir.Krieche im Moment auf allen vieren zur Arbeit, ich kann nicht mehr. Habe solche Schmerzen, was soll ich tun????Muß jetzt erstmal ja den Widerspruch schreiben.....Was schreibe ich da ??? Kann mir jemand helfen... ist sehr dringend...Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.... Antwort von Stefan Fröhlich - 2011.12.28 um 07:48 Liebe/r Frau oder Herr Herbst,
eine kurze Recherche im Forum hätte Sie darüber in Kenntnis setzen können, dass ich in solchen Fällen gerne die Unterstützung der Patientinnen und Patienten übernehme, indem ich Ihnen, wenn Sie das wünschen, die Begründung des Widerspruchs formuliere, sodass Sie praktisch nur noch Ihre Unterschrift daruntersetzen müssen. Sie sollten dabei wissen, dass der Gesetzgeber die Begründung des Widerspruchs gar nicht fordert, und dass der Kostenträger Ihren Fall auch nach dem reinen Widerspruch ohne Begründung neu bewerten müsste. Es hat sich jedoch gezeigt, dass eine ausführliche Begründung bisweilen ausreicht, den Kostenträger zu überzeugen und damit den Gang vor das Sozialgericht zu vermeiden. Wenn Sie sich also direkt mit mir in Verbindung setzen und mir neben dem Ablehnungsbescheid einige Details zu Ihrem Beschwerdebild liefern, so bin ich gerne bereit, auch Ihnen die genannte Unterstützung zukommen zu lassen. Dabei können Sie, um die Widerspruchsfrist von einem Monat sicher zu wahren, bereits mit zwei Sätzen Widerspruch einlegen, z.B. etwa so: "Hiermit lege ich Widerspruch ein gegen Ihre Kostenentscheidung vom . . ." und "Die Begründung des Widerspruchs folgt." Damit ist die Frist sicher gewahrt und wir können die Begründung in Ruhe besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
S. Fröhlich Patientenmanager Antwort von Fr. Herbst - 2011.12.28 um 22:19 Hallo Herr Fröhlich,
danke für Ihre schnelle Antwort, ich habe es schon gelesen, daß Sie Unterstützung geben, bin hier aber total neu und unerfahren. Habe nicht damit gerechnet, daß die Rentenkasse die Reha ablehnt...bin wohl da etwas naiv gewesen. Ich leide unter Lymphödeme, starke Wassereinlagerungen und starken Schmerzen. Dieses Leiden besitze ich seid 1996. Die Jahre über ging soweit alles gut. Habe mal Lymphdrainage und Kompressionsstrümpfe erhalten und sie auch durch geführt. Meine Beine wurden vor 2 Jahren untersucht beim Gefäßch. da war wie gesagt einiger maßen in Ordnung. Jetzt im Februar bekam ich so starke Schmerzen in den Knöcheln, daß ich kaum laufen konnte. Meine Beine wurden daraufhin wieder untersucht , es wurde festgestellt, daß meine Beine nicht mehr richtig arbeiten und die Werte sehr schlecht geworden sind. Bekomme jetzt regelmäßig 2x die Woche Lymphdrainage und trage eine Capri und Kompressionsstrümpfe. Habe aber trotzdem jeden Tage starke Schmerzen in den Füßen, meine Haut ist durch das Wasser schon sehr geschädigt.Gut Übergewicht habe ich auch, bin dabei es abzubauen, aber im Moment klappt es irgendwie nicht. Es liegt nicht am Essen. Ich arbeite im Einzelhandel und bin alleinerziehend, habe mich nie krank schreiben lassen, krieche unter Schmerzen zur Arbeit, weil ich denke ich muß ja meine Miete bezahlen.Habe jetzt ein bischen mehr geschrieben, weil ich es auch einfach mal los werden muß.
Vielen lieben Dank schon mal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
M.Herbst Antwort von Bismillah - 2012.04.21 um 16:06 In meiner Rage hab ich grad kerembt, dass mein Kommentar ein wenig potschat formuliert wurde inkl. Grammatikfehler aber ich denke man weidf, was gemeint ist! Antwort von gcdytlfcas - 2012.04.22 um 01:55 ZRJcjz zfikjhhxfnpb
Antwort erstellen |
 |
|