|
´ Asdonk Forum zum Thema Lymphödem, Lipödem, Phlebödem etc. Kurantrag von Helga - 2005.04.12 - 14:29 Ich habe ein Lymphödem im rechten Bein und würde gerne eine Kur in der Feldbergklinik o- ä. machen. Leider hatte ich wegen einer anderen Sache erst vor 18 Monaten eine Kur bewilligt bekommenMüssen die 4 JAhre zwischen 2 Kuranträgen immer eingehaltn werden oder gibt es auch Möglichkeiten, doch schon bald eine erneute Kur bewilligt zu bekommen???
Antwort von Mirko lavrc - 2005.04.20 um 17:55 Hallo Helga,ich stnad vor etwa einem Jahr vor dem selben Problem. Ich konnte aber dann herausfinden, dass lymphologische Krankheiten bzw. Krankheiten mit Ödemen zu den chronischen Erkrankungen zählen. Personen mit chronischen Erkrankungen haben das recht jedes Jahr eine Reha-Maßnahme zu beantragen. Sie muss nur plausibel begründet werden ( am besten von deinem Hausarzt oder Spezialisten). Die Begründung im Rehaantrag (hat mir mein Arzt gesagt) ist mit das wichtigste um den Antrag bewilligt zu bekommen. Sollte deine erste Anfrage nicht genemigt werden, so geht es dir wie den meisten von uns. Gehe einfach i n Wiederspruch, dann klappt es meistens mit den Kassen. Ich war dann 3 Wochen in der Feldbergklinik, ich kann dir sagen heute bin ich froh dass ich so dahinter war und den Aufenthalt genemigt bekommen habe. Es ist einfach ganz etwas anderes wenn mann für 3 Wochen jeden Tag 2mal Lymphdrainage bekommt, als wenn mann ambulant zu irgebd einem Therapeuten läuft. Ich hoffe dass für dich alles gut verläuft. Viel Glück! Mirko Antwort von King - 2011.07.28 um 21:02 Hey hey hey, take a gdaner at what' you've done
Antwort erstellen |