´ Asdonk Online - Lymphologie Forum - Lipödem - Metabolic-Diät
Startseite

Feldbergklinik
Seeklinik
Pauschalangebot

Asdonk Schulen

Lymphologie
Forum
Gästebuch
Häufig gestellte Fragen

Ärztesuche
Therapeuten-
suche

Downloads
Glossar
Impressum
´

Asdonk Forum zum Thema Lymphödem, Lipödem, Phlebödem etc.
Lipödem - Metabolic-Diät
von Renate - 2007.01.26 - 14:31

Hallo, ich bin 44 Jahre alt und habe seit ca. 25 Jahren Lipödeme an den Beinen und mittlerweile auch Armen. Ich mache Lymphdrainge, trage öfters meine flachgestrickten Kompressionsstrumpfhosen und war auch schon 5 Wochen auf einer Kur in der Födliklinik, was allerdings nur ca. 3 kg Gewichtsabnahme zur Folge hatte. Obwohl ich seit über 20 Jahren einen chronischen Duchfall habe, mich auch meistens sehr gesund und kalorienreduziert ernähre... werde ich immer dicker und dicker... vergangenes Jahr habe ich "einfach mal so" 8 kg zugenommen.... so dass ich mittlerweile 100 kg wiege bei einer Körpergröße von 158cm.... wenn ich so darüber nachdenke, dann weis ich nicht wirklich wo das noch hinführen soll.... und was ich effektiv dagegen unternehmen kann.... Hier meine Frage: Hat jemand schon mal was von alternativen Therapien für Lipödeme mitbekommen.... gibt es Homöopathika für den Lymphfluss ect...???? und hat jemand schon mal Erfahrung mit der Metabolic balance Diät gemacht..... es wird ja immer viel Versprochen, kostet auch ganz schön viel Geld... daher würde mich interessieren, ob eine "Lipödemlerin" diese Diät schon mal ausprobiert hat und welche Erfahrungen sie damit gemacht hat..... ich freue mich auf jede Resonanz... viele Grüße Renate

Antwort von - 2007.01.28 um 19:53

hallo du da!ich habe auch ein lip bez. lipolymphödem,hast du noch nichts von der liposkulptur gehört??habe bereits eine op hinter mir und bin positiv überrascht,also kann ich dir nur empfehlen ,beantrage das bei deiner krankenkasse-denn ohne eine op kannste nichts gegen dein lipödem tun....viel erfolg grüße jenny 20J.

Antwort von marie - 2007.01.30 um 19:01

hallo renate,
war der aufenthalt in der földiklinik dein einziger aufenthalt in einer fachklinik? vielleicht solltest du der sache nochmal eine chance geben, evtl. auch in der feldbergklinik, zumal die dort auch ernährungsberatung anbieten. 3 kg gewichtsabnahme finde ich schon ein bisschen wenig,..
vielleicht gehst du einfach nochmal in eine fachklinik?

lg
marie

Antwort von Marion - 2010.10.09 um 15:48

Hallo
ich war auch in der Földi!

Die ist niemandem zu empfehlen!
Und Ernährungsberatung oder Phsychologische Hilfe wird auch nur mäßig und gar nicht angeboten.
Alles für die Katz.
Hunderte Leute sitzen da nur ihre Zeit ab und stopfen Kuchen in sich hinein und gehen nicht zu den Sportkursen und der Kardiobereich ist so klein, das man eh nicht ran kommt.
keiner kontrolliert die ganz dicken. Und es gibt zwar eine Reduktionskost, aber es merkt auch niemand, wenn man trotzdem die anderen Sachen bestellt und mehr isst.
Die Lymophdrainage hätte man auch zuhause machen können und beim 2.Mal am Tag wird auch nicht abgerwickelt, sondern nur die Hose runtergestülpt und der restl,. Part gelympht, was gar nix bringt.
Und Verbände muß man auch selber waschen, war echt eklig.
Aber die zahlenden Gäste waren im Extra Neubau untergebracht und wurden hoffiert und besser behandelt, wie der Scheich und sein Gefolge. Da werfen die Kassen das Geld in den Ofen für solch eine Kur. Nix wie im Prospekt - keine Spezialuntersuchungen , alles
heiße Luft und Ärzte die man kaum versteht.
Nichtmal moderne Krankenbetten, wie im Fleyer. Zusammenbrechende Holzkojen war eher die richtige Bezeichnung und Krankenbetten aus den 50er Jahren, wenn man eines bekam.

Antwort von 12 - 2011.02.16 um 16:08

sky.txt;5;5

Antwort erstellen

Name:
email: (optional)
Nachricht: