´ Asdonk Online - Lymphologie Forum - Forum zum Thema Liposuktion
Startseite

Feldbergklinik
Seeklinik
Pauschalangebot

Asdonk Schulen

Lymphologie
Forum
Gästebuch
Häufig gestellte Fragen

Ärztesuche
Therapeuten-
suche

Downloads
Glossar
Impressum
´

Asdonk Forum zum Thema Lymphödem, Lipödem, Phlebödem etc.
Forum zum Thema Liposuktion
von Ulla - 2004.06.21 - 12:31

Hallo,

Ich möchte gerne eine Seite zum Thema Liposuktion beim Lipödem erstellen. Die Seite ist noch nicht fertig, aber ein Forum habe ich schon eingerichtet. Wer Lust hat, dort zu diskutieren und seine Erfahrungen weiterzugeben, ist herzlich eingeladen.

Hier der Link: http://www.lipoedem-liposuktion.de/forum/main.php

Inhalte werden in den nächsten Tagen folgen, bitte noch etwas Geduld.

Für Input jeder Art bin ich offen. Was soll auf die Seite drauf, was ist wichtig, was wollt ihr wissen? Ich denke, wir sollten die Infos, die wir Betroffenen gesammelt haben, teilen, um uns so gegenseitig zu helfen.

Viele Grüße
Ulla

Antwort von Petra - 2004.07.07 um 13:30

Hallo Ulla,
tolle Idee ich werde mich bestimmt mal zu Wort melden.

Petra

Antwort von Martina - 2004.10.06 um 10:03

Liebe Ulla,
ich habe gerade mit großen Interesse die ganzen Seiten gelesen und mich auch gefreut, dass es ein Forum über Liposuktion geben wird / gibt. Da sich bis jetzt noch keiner getraut hat, WERDE ICH WOHL DIE ERSTE SEIN BEI DER ES AM FREITAG GEMACHT WIRD ! Kurz zu mir: Ich bin knapp 39 Jahre alt und leide seit nunmehr 15 Jahren an Lymph-/Lipödem in den Beinen; bekomme regelmäßig Lymphdrainagen und trage Kompressionsstrümpfe. U.a. sind durch die Kniestrümpfe meine Knie immer dicker geworden und das belastet mich schon sehr. Ich habe mich entschlossen in Nürnberg zu einem Schönheitschirurgen zu gehen und parallel dazu meine Hautärztin befragt. Beide meinten ich sollte den Entschluss zur Liposuktion durchaus wagen, da ich 1. das Lymphödem gut im Griff habe und 2. die seelische ENTlastung viel zur Lebensqualität beiträgt.
Tja nun habe ich also übermorgen einen Termin und ich habe ein gutes Gefühl dabei ! Ich werde mich danach umgehendst hier melden und hoffentlich positiv berichten.
Allen anderen Lymph- und Lipödembetroffenen möchte ich Mut machen - hey, ihr müsst nicht damit einfach leben; es gibt wirklich gute Hilfe ! Von der Feldbergklinik war ich am meisten beeindruckt und begeistert. Gerade für ältere Patienten ist diese Klinik bestens geeignet da man Einzelzimmer hat und die Therapeuten bestens auf einen eingehen. Die Földi-Klinik ist manchmal sehr hart, was einem sensiblen Menschen schwer tun kann und sie hat leider (fast) nur Mehrbettzimmer. Für jüngere robuste Menschen aber voll okay. Die damalige Klinik in Vorra von Herrn Dr. Schingale fand ich etwas zu familiär und nicht durchgreifend genug; über die neue Klinik kann ich nichts sagen.
So jetzt habe ich genug geschrieben. Ich wünsche euch allen das allerbeste für eure Krankheit und viel Kraft und Mut für alles !
Eure
MARTINA

Antwort von Carola Gschwendtner - 2006.11.07 um 12:49

Hallo ihr Lieben,
das find ich ja auch klasse,endlich mal einen Austausch für Betroffene.Bin Lymphtherapeutin mit Lip-Phleb.-Ödem,hauptsä.an
den O.Schenkeln,Po u. Hüfte,na ja quäl mich schon seit meiner
Jugend,tja genbedingt hald.Wirklich helfen tut da nichts,LD hält es nur in Grenzen,aber nur bei regelmä.Behandlung.Doch es gibt was Neues,werde es im Februar durchführen lassen.Es geht um die Suktion,nicht die herkömmliche gennant Drysuktion,sondern die Wetsuktion.Bei diesem Verfahren wird vorher Flüssigkeit ins Gewebe gespritzt,somit wird es lockerer u.flüssiger,kann wesentl.besser abgesaugt werden,mit viel dünneren Kanülen ohne Vollnarkose.Diese Info wurde in unserer Verbandszeitung gedruckt,superinterresant.Leider gigts die beiden Ärzte nur in Lübeck,doch was nimmt man nicht alles in Kauf.Wenn Ihr Fragen an mich habt,könnt Ihr mir gerne schreiben.
Wunsch euch allen alles Gute,steckt den Kopf nicht in den Sand,
euere Carola

Antwort von Zaiyah - 2011.12.21 um 09:29

Hey, that's pworeful. Thanks for the news.

Antwort erstellen

Name:
email: (optional)
Nachricht: