|
´ Asdonk Forum zum Thema Lymphödem, Lipödem, Phlebödem etc. Lymphabfluss funktioniert nich von Stephanie - 2007.10.29 - 19:24 Hallo,
mein Lymphabfluss im rechten Bein funktioniert nur noch minimal.
Ich war schon bei sehr vielen Ärzten bis Sie dieses Ergebnis hatten.
Die Ärzte gehen davon aus, dass ich irgendwann mal eine Entzündung im rechten Bein hatte und dass daher die Schwellung (Wassereinlagerung) kommt.
Lymphdrainage, Wickel sowie Kompressionsstrümpfe brachten nichts!!!
Weiß jemand, wie ich mein rechtes Bein wieder dünn bekommen kann bzw. was mir helfen kann oder zu welchem Arzt ich erneut gehen könnte???
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Lg Steffi
Antwort von Manuela - 2008.03.16 um 17:23 Habe das gleiche auf der linken Seite Ärzte kannst du voll vergessen,ob das wohl von den falschen Schuhen kommt usw.alles nur keine rechten Antworten.Trage jetzt die super Strumpfhose Kl.3 +Lymphomyosot Tropfen +viel Bewegung laufen,Rad fahren habe deutliche Besserung auch ohne Lymphdrainage Gruß Manuela
Antwort von karin - 2008.05.26 um 18:08 was mache ich aber wenn ich nicht mehr laufen kann und nur noch im rollstuhl sitzen kann???
Gruss Karin Antwort von Jacqueline - 2009.12.03 um 09:08 Hallo
Ich habe das gleich problem wie stephani,mein rechtes bein ist 130 cn breit....
Durch eine schweren wundrose und den fusch der ärzte ist mein bein dick.......
Das laufen fällt mir schwer,im winter kann ich nicht raus da ich durch mein bein nicht in schuhe oder warme sachen komme.........
Jedes jahr bekomme ich ne neue infektzon und bei jeder infektzon wird es schlimmer........
Habe einen 12 Jährigen sohn er leitet auch darunter,weil er sehen muss wie ich mich mit meinem bein abquelle.....
Naja so ist das leben und hoffe ich bekomme in der Feldbergklinik hilfe....
Antwort erstellen |